Königssohnschule des Mittelalters

Datum und Uhrzeit
16.11.2018 bis 18.11.2018
16:00 - 11:30

Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsort
Burg Steinegg bei Pforzheim
Burgweg 14,
75242 Neuhausen
Deutschland


Wie im Mittelalter durchgehen wir in einer wunderschönen (beheizten!) Burg die Schule der Königssöhne. Einst durch die Jesuiten gegründet, weil schlechte Königssöhne dem Ruf des Königs schadeten, Mädchen missbrauchten und sogar gegen den Vater intrigierten, wurden Königssöhne nicht nur in der Waffenkunst unterwiesen (bei uns Schwert, Armbrust und Lanzenkampf), sondern in der Gefühlsregulation, dem Lieben von Frauen und dem Praktizieren der schönen Künste (Gedichte, Minnesänger, Herolde).
So lernen wir einen guten erwachsenen Umgang mit Gott, unserem Vater und König, lernen unser Gefühle kennen, bauen unsere Vaterentbehrung ab und lernen als erwachsener Sohn durch diese Welt zu gehen.

Kontakt
www.c-men.de
07034 / 285 585

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.