Initiation für junge Männer 2018 – Der Weg in deine Männlichkeit!

Datum und Uhrzeit
31.07.2018 bis 05.08.2018
Ganztägig

Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsort
Nähe Gerolstein, Eifel
wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben
Deutschland


Initiation für junge Männer 2018 – Der Weg in deine Männlichkeit!

Fragst du dich:

•Was macht dich als Mann aus?
•Fühlst du dich manchmal orientierungslos?
•Willst wissen, wo dein Platz in dieser Welt ist?
•Suchst du Menschen, Traditionen und praktische Hilfen, die dich auf deinem Weg ins Mann-Sein unterstützen?

Spürst du in dir eine Sehnsucht, deine Männlichkeit zu entdecken, die jenseits der typischen Rollen-Klischees liegt, wie z.B. Erfolg im Beruf, Anerkennung, Geld, Status, eine tolle Frau, Gründung einer Familie, Kinder in die Welt setzen, Bau eines Hauses, usw.. ?

Gab es erste Schritte in deinem Leben, den kleinen Jungen hinter dir zu lassen? Alleine unterwegs zu sein, so lange du willst, Alkohol zu trinken, eine Freundin/einen Freund zu haben, deine Sexualität zu leben, andere Wege einzuschlagen als es deine Eltern wollten, einen anderen Beruf zu erlernen, … ?

Kennst du das Gefühl, da ist noch etwas, das man vielleicht mit „ferngesteuert“ beschreiben kann, ein Gefühl von „nicht ganz meines“, vielleicht auch von sinnloser Leere oder Orientierungslosigkeit, von „ich werde gelebt“ statt ich „lebe“?

Sich mit dem Vergangenen zu versöhnen und klar ausgerichtet in den nächsten Abschnitt deines Lebens als erwachsener Mann zu gehen – das ist Initiation.

Initiierte Männer übernehmen Verantwortung für ihre Handlungen und deren Auswirkungen, wissen um ihre Aufgabe im Leben, gehen couragiert und kräftig nach außen, wenn nötig. Sie bleiben aber gleichzeitig fühlend bei sich, so dass ihre Kraft Gutes in der Welt bewirkt.

Hör auf, dich abzulenken und dem Entscheidenden aus dem Weg zu gehen. Habe Mut, deiner Angst und deinen Schwächen zu begegnen und die Stärke zu erleben, sie wahrzunehmen und damit zu sein.

Antworten auf deine Fragen findest du in der Initiation für junge Männer, die wir nach dem Vorbild der Männer-Initiation des amerikanischen Franziskaner-Paters Richard Rohr für 20 bis 28 jährige junge Männer entwickelt haben.

Kontakt
http://maennerpfade.org/angebote/jungmaenner-initiation
015115023344

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.