Wenn das Leben anders läuft … – Krisen bewältigen. Nicht nur für Singles!

Datum und Uhrzeit
17.06.2016
Ganztägig

Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Forum Wiedenest
Eichendorffstraße 2
51702 Bergneustadt
Deutschland


Es gibt in unserem Leben immer wieder Situationen, die wir nicht erwartet und uns schon gar nicht gewünscht haben. Krisen brechen über uns herein. Kleine und große Krisen – mitten im Alltag. Die täglichen Herausforderungen, vielleicht auch unerfüllte Lebenswünsche im privaten oder beruflichen Umfeld. Oder ganz existenziell Krankheit, Trennung oder Verlusterfahrungen.
Oft wird aus der Lebenskrise auch eine Glaubenskrise. Wo ist Gott? Werde ich ihm je wieder vertrauen können?
Anhand biblischer Impulse aus dem Alten und Neuen Testament und persönlicher Erfahrungen wird den verschiedenen Themen/Fragen nachgegangen.

Astrid Eichler, die Referentin, ist Bundesreferentin für EmwAg – ein Netzwerk von Lebensuchern und Zusammenfindern, Alleinlebern und Gemeinschaftsmenschen (www.emwag.net). Sie war als Gemeindepfarrerin und Gefängnisseelsorgerin tätig und hat mehrfach schwere Lebensbrüche und Krisen erlebt. Jeder, ob Single, verheiratet, jung oder alt, ist herzlich willkommen.
Anmeldung bis 10.06.2016 über endress@wiedenest.de

Kontakt
http://www.wiedenest.de/termine/seminartag-wenn-das-leben-anders-laeuft-krisen-bewaeltigen.html
03322/439225

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.