Königssohntreffen auf Burg Steinegg bei Pforzheim

Datum und Uhrzeit
21.11.2019 bis 24.11.2019
Ganztägig

Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsort
Burg Steinegg bei Pforzheim
Burgweg 14,
75242 Neuhausen
Deutschland


Wie im Mittelalter durchgehen wir in einer wunderschönen (beheizten!) Burg die Schule der Königssöhne. Einst wurde die Schule von den Jesuiten gegründet, weil schlechte Königssöhne dem Ruf des Königs schadeten, Mädchen missbrauchten und sogar gegen den Vater intrigierten. Königssöhne wurden nicht nur in der Waffenkunst unterwiesen (bei uns Schwert, Armbrust und Nahkampf), sondern in der Gefühlsregulation, dem Lieben von Frauen und dem Praktizieren der schöner Künste (Gedichte, Minnesang, Auftreten als Herold).

So lernen wir einen guten, erwachsenen Umgang mit Gott, unserem Vater und König, lernen unser Gefühle kennen, bauen unsere Vaterentbehrung ab und lernen, als erwachsener Sohn durch diese Welt zu gehen.

Kosten: 120 Euro für Väter, 60 Euro für Söhne, 90 Euro für Großväter, inkl. Vollverpflegung und 1,25 Meter langem Langstahlschwert

Kontakt
https://c-men.de/