Einkehrtage für Männer – Gnade …? Womit hab ich das verdient?

Datum und Uhrzeit
15.12.2017 bis 18.12.2017
15:00 - 12:00

Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde
Klosterhof 5
34346 Hann. Münden
Deutschland


Sich einmal Zeit nehmen, zur Ruhe kommen, sich mit anderen Männern austauschen, schweigen, Neues entdecken, dass ist das Angebot dieser Einkehrtage für Männer. Dabei helfen die uralten Rituale der Unterbrechung in Form von Tagzeitengebeten, wie sie sich im Kloster seit Jahrhunderten bewährt haben. Im Alltag gefordert sein heißt für viele Männer der Macher zu sein. Wie kann ich trotzdem das für mich Wesentliche zulassen und ein Mann werden, der offen wird für ganz andere Impulse, als das getrieben sein durch den Alltag?
Vier Tagzeitengebete werden die Tage strukturieren.
Weitere Elemente: Schweigen, Zugänge zu biblischen Texten mit Bibliolog und Bibliodrama, Naturzeiten.
Onlineanmeldung
http://anmeldung.e-msz.de/content/einkehrtage-maenner-kloster-bursfelde-2017-364
ACHTUNG: Die Veranstaltung geht von Freitag bis Montag!

Kontakt
http://www.kirchliche-dienste.de/arbeitsfelder/maenner/spiritualitaet/einkehrtage
0511 1241 411

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.