Den Quellrund finden – Kurzexerzitien für Männer

Datum und Uhrzeit
24.08.2017 bis 27.08.2017
14:00 - 11:30

Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde
Klosterhof 5
34346 Hann. Münden
Deutschland


„Den Quellrund finden“
Der Gott der Bibel ist ein Suchender. Voller Sehnsucht hält er Ausschau nach Menschen, die nach dem Quellgrund suchen, wo ihr Durst nach Leben gestillt wird. Das ist wertvoll. Augustin: „Die Sehnsucht gibt dem Herzen Tiefe.“
Als Suchender kann ich erfahren: Ich werde bereits gesucht und entdecken, dass ich bereits gefunden bin.
Und des Menschen Herz ist unruhig, bis es den Quellgrund echter Lebendigkeit findet.
Elemente, die unser Suchen unterstützen:
• Körperübungen aus dem Aikido
• Übungen, im Hier und Jetzt zu sein
• Biblische Impulse
• Rhythmus der Tagzeitengebete
• Persönliche Gespräche
• Zeiten des Schweigens
Leitung: Klaus Dettke und Matthias Helfrich

Kontakt
www.kloster-bursfelde.de
05544/912052

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.