Auf dem Weg zum Mannwerden

Datum und Uhrzeit
16.04.2016 bis 17.04.2016
13:00

Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Hohenwart Forum
Schönbornstraße 25
75181 Pforzheim-Hohenwart
Deutschland


Für Jungs im Alter von 12 bis 15 Jahren und ihre Väter und/oder Patenonkel
Jungs auf dem Weg zum erwachsen werden benötigen erwachsene Männer als Vorbilder, Wegbereiter, Orientierungshilfen. Wer bin ich? Wie werde ich sein? Wie soll ich werden? Was kann aus mir werden?
Ein Workshop für Vater (Patenonkel) und Sohn (Söhne).
Kann ich mich als Vater erinnern, wie ich in diesem Alter war? Und was mir wichtig war? Wie bin ich innerlich (archetypisch) gestaltet? Wie sehen meine Veranlagungen aus? Sie erhalten Informationen über das Reifen des Mannes vom Kind zum Senior. Wir werden hören, miteinander tun, reden und miteinander feiern, Initiations-Schritte nehmen die Jungen in den Kries der Erwachsenen und erwachsen werdenden Männer der Familie auf.
In den praktischen Teilen wird für den Sohn eine Gipsmaske hergestellt und bemalt. Der Vater zeichnet für den Sohn einen Stammbaum mit den männlichen Vertretern beider Ursprungs-Familien – die väterliche und die mütterliche Linie.
In Spielen und Übungen kommen wir unseren inneren Veranlagungen näher.
Am Ende ist das Band zwischen Vater und Sohn enger geknüpft. Der Sohn wird einen weiteren Schritt zum erwachsenen Mann gegangen sein und der Vater ist wieder ein Stück reifer geworden. Väter und Söhne werden besser ihre eigene Bestimmung für sich und füreinander erkennen.
Es werden spannende Tage, die Sie so noch nicht erlebt haben. Das Abenteuer des Mannwerdens, Mannseins und Reifens wartet. Eine einmalige Chance.

Kontakt
www.spirit-fantasy-power.vpweb.de + www-hohenwart-forum.de
07541/981003 + 07234/60617

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.