Motorsägen-Grundlehrgang – Sägen, bis der Baum umfällt

Datum und Uhrzeit
14.11.2024 bis 17.11.2024
Ganztägig

Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Christliche Gästehäuser Monbachtal
Im Monbachtal 1
75378 Bad Liebenzell
Deutschland


Der Klang einer Motorsäge lässt Männerherzen höherschlagen. Doch der Umgang damit will gelernt sein. Deshalb darf in fast allen staatlichen Wäldern nur noch mit einem gültigen Kettensägenschein gearbeitet werden. Auch auf dem Privatgelände ergibt es Sinn, wenn „Mann“ weiß, wie ein Baum sicher gefällt und verarbeitet wird.
Wichtig ist uns, dass Männer nicht nur mit Holz umgehen lernen, sondern auch Neues über das Leben entdecken – deshalb gehören lebensnahe Impulse aus der Bibel zum täglichen Programm.

Was erwartet mich?
• Kompetente Anleitung bis hin zum „Schein“
• Herzhafte Männergemeinschaft
• Viel frische Luft und gute Gedanken

Gut zu wissen:
• Persönliche Schutzausrüstung ist Voraussetzung.
Hierzu gehören Helm mit Visier und Gehörschutz,
Schnittschutzhose, Schnittschutzschuhe und Handschuhe

Preise:
3 Übernachtungen mit Vollpension
in unserem Feriendorf
Erwachsene: € 239,50
Seminargebühr: € 139,00 (inkl. Motorsägeschein)
In Kooperation mit STRONGER

Für wen?

Für Männer ab 18 Jahre

Kontakt
https://monbachtal.de/veranstaltung/motorsaegen-grundlehrgang-2/